Aufnahmeverfahren

Bei Interesse an unserem Kinderhaus, ob für einen Platz im Kindergarten oder der Hortgruppe, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen uns in unseren Telefonzeiten an: morgens zwischen 08:00 und 09:00 Uhr.

Da wir uns wünschen, dass Sie unsere Arbeit und unser Kinderhaus gut kennenlernen, gibt es neben dem persönlichen Gespräch folgende Möglichkeiten:

• Im Januar/Februar findet ein Infoabend für interessierte Eltern im Kinderhaus statt.
    Eltern, die ihr Interesse schon bekundet haben, können wir persönlich einladen, ansonsten entnehmen Sie bitte die Termine der Website oder der örtlichen Presse.

• Des Weiteren besteht die Möglichkeit, am Nachmittag für eine halbe Stunde im Kinderhaus zu hospitieren. (Kind + ein Elternteil) Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin mit uns.

• Die Fristen für die Abgabetermine der Bewerbungen und Termine für eine Zusage werden jährlich zusammen mit der Gemeinde neu festgelegt und werden Ihnen rechtzeitig mitgeteilt. Sobald sie bekannt sind, können Sie diese auch der Website entnehmen.

Bewerbung und Aufnahme im Betreuungsjahr

2024/2025

• Infoabend am 30.01.2024, !9:30 weiter Infos HIER klicken

• Hospitation im Kinderhaus:                  Ab Februar besteht die Möglichkeit, am Nachmittag ab 15:10 Uhr für eine halbe Stunde im Kinderhaus zu hospitieren. (Kind + ein Elternteil) Die genauen Termine werden am Infoabend vergeben.

• Zeitgleiche Anmeldung für alle Kindertagesstätten für das Betreuungsjahr 2024/2025 im Rathaus der Gemeinde Berg

• Den „Bewerbungsbogen für einen Kinderbetreuungsplatz“ erhalten Sie HIER.                                                                                                                                                                            Bitte füllen Sie diesen Bogen aus und geben ihn in der Anmeldewoche im Rathaus ab.

• Zu- oder Absagen werden mit der Post versandt.